Finden Sie schnell service leistungen für Ihr Unternehmen: 525 Ergebnisse

Quality Services

Quality Services

Unsere Quality Services bieten Ihnen eine umfassende Lösung zur Sicherstellung der Qualität Ihrer Produkte. In unserer 1.000 m² großen Werks- und Logistikhalle in Eberstalzell führen wir Vormontagen, Produktkontrollen, Sortier- und Nacharbeiten sowie Um- oder Verpackungen durch. Unsere qualifizierten Mitarbeiter sorgen dafür, dass alle Qualitätsanforderungen erfüllt werden. Mit unseren Quality Services profitieren Sie von einer hohen Flexibilität und einer schnellen Reaktionszeit. Wir übernehmen die Endprüfung und Verpackung der Teile und stellen sicher, dass diese in einwandfreiem Zustand an die OEMs ausgeliefert werden. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how im Bereich Quality Services, um die Qualität Ihrer Produkte zu sichern und die Effizienz Ihrer Prozesse zu steigern.
Konstruktionsdienstleistungen, Konstruktionsbüros für den Maschinenbau, Konstruktion und  Entwicklung

Konstruktionsdienstleistungen, Konstruktionsbüros für den Maschinenbau, Konstruktion und Entwicklung

Wir bieten professionelle Konstruktionsdienstleistungen im Bereich des Maschinenbaus an und begleiten unsere Kunden von Beginn an bei der Umsetzung ihrer Projekte. Unsere erfahrenen Ingenieure unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen, um deren Effizienz und Leistung zu verbessern. Wir erstellen auch photorealistische Darstellungen, um unseren Kunden eine realistische Vorstellung von ihren Projekten zu geben und ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben, nutzen Sie bitte das Kontaktformular auf unserer Website, um mit uns in Kontakt zu treten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Projekte zu helfen. Sie können uns Ihre Ideen in den gängigen Formaten wie PDF, PNG, JPEG, Word, Excel oder anderen Formaten skizzieren und zusenden, damit wir gemeinsam an der Umsetzung arbeiten können. Kontaktieren Sie uns! Sie sind auf der Suche nach einer individuellen Lösung? Bitte schicken Sie uns Ihre Anforderungen und Skizzen mit diesem Formular. Wir melden uns in Kürze mit einem Angebot bei Ihnen.
Service und Wartung

Service und Wartung

Service / Wartung Ein Anruf genügt Anlagenteile neu erstellen, optimieren und vieles mehr – quasi im Vorbeifahren. Regelmäßige Wartungsarbeiten verstehen sich von selbst.
Unsere Leistungen in der Mechanik

Unsere Leistungen in der Mechanik

Alle diese Arbeiten werden in unserer Hauptniederlassung 1140 Wien erledigt. • Wuchten von Anker, Ventilatoren und vielem mehr • Dreharbeiten • Fräsarbeiten • Schärfarbeiten (Sägeblätter, Fräser, Bohrer, Kettensägeblätter uvm.) • Maßanfertigungen verschiedenster Arten • Kohlebürsten (Anfertigung nach Maß) • Neuwicklungen in der Antriebstechnik (24 -48h Service) • Vor Ort Reparatur und Wartungsservice (Montagen) • Weiteres auf Anfrage und in Absprache mit unseren Innendienst.
Präsentationssysteme

Präsentationssysteme

Zeigen Sie was Sie haben! Ob auf Messen, Werbungen in Geschäftslokalen, Eingangsbereiche oder öffentlichen Plätzen – präsentieren Sie sich. Wir bieten einfache und effektive Lösungen. z.B.: Rollups Roll Screen economy Roll Screen Classic Banner L_Base2 X_Base PopUp Faltwände Dragon2 SoftEXPO PopUp Faltwände Dragon2 SoftEXPO Präsentationswände Penguin Connection Outdoor Systeme FlyFlag Beachfahnen Airpromotor Luftsäule BigPole Fahnenmast Rollups Roll Screen economy Roll Screen Classic Banner L_Base2 X_Base PopUp Faltwände Dragon2 SoftEXPO PopUp Faltwände Dragon2 SoftEXPO Präsentationswände Penguin Connection Outdoor Systeme FlyFlag Beachfahnen Airpromotor Luftsäule BigPole Fahnenmast Rollup´s Roll Screen Economy Rollups Paneelaufhängung mit Klemmschienenprofil Material: Aluminium silber eloxiert Systemhöhe: 212 cm Systembreiten: 80, 85 und 100cm Gewicht: ca. 3-3,5 kg Beleuchtung als Zubehör erhältlich In Nylon Transporttasche verpackt 11x11x85/90/105 cm Druck auf Sattler Blockout Film 800g !! Blickdicht durch Lichtstoppschicht !! Roll Screen classic (ein- oder zweiseitig) Rollup mit rascher Paneelwechselmöglichkeit Material: Aluminium silber eloxiert Systemhöhe: 220 cm Systembreiten: 80, 85 und 100cm Gewicht: ca. 5-9,5 kg Klemmprofilschienen & Beleuchtung als Zubehör erhältlich In Nylon Transporttasche verpackt Druck auf Penguin Tex (blickdichter Textilfilm) Bannersysteme l_base 2 Aufsteller Günstiges Bannersystem aus Aluminium inkl. Nylon Transporttasche Paneelmaße: 80x200cm Systemhöhe: 207cm Gewicht: ca. 3,7Kg x_base Aufsteller Günstiges Bannersystem aus Aluminium inkl. Nylon Transporttasche Paneelmaße 60x155cm max. variable Höhe Systemhöhe: 197cm Gewicht: ca. 2Kg Popup Faltwände DRAGON2 economy Magnetfaltwand Mit Magnetschienen & magnetischen Systemverriegelungen sowie „keylock“-Paneelaufhängung ebenfalls magnetisch Gerade und gebogene Ausführung erhältlich. Material: Aluminium silber eloxiert Gewicht: bei max. Größe ca. 15 kg Höhe: 221cm Breite: von 338cm bis 425cm Beleuchtung & Thekenkoffer als Zubehör erhältlich Sondergrößen auf Anfrage erhältlich. Soft EXPO Stofffaltwand Eine sehr einfach aufzubauende Faltwand Aufbau in ca. 10 Sekunden Aluminium silber eloxiert Gewicht ca. 14,5Kg Höhe 226cm Breite von 78 bis 300cm Druck auf hochwertigem Trevirastoff (B1 zertifiziert) mit Klettverschlussaufhängung Messe- und Präsentationswände Penguin Connection Flexibelste und vielseitigste Lösung für Austellungen, Messen und Präsentationen. Systemhöhen: 187cm, 224cm (Standard) und 297cm Paneelbreiten: 62/80/90 und 100cm Magnetverbinder für die Paneele für gerade oder gebogene Aufstellung. Magnetverbinder auch für die Drucke für nahtlose Aufstellung. Durch zusätzliche Elemente in jeglicher Konfiguration gerade oder abgewinkelt unbegrenzt erweiterbar. Druck auf blickdichtem Penguin Tex Textilfilm.
2-Mann Handling

2-Mann Handling

Erst seit 5 Jahren wird auch das 2-Mann-Handling im Konzern forciert. ■ österreichweite Zustellung von sperrigen Gütern mit 2-Mann Handling ■ Terminvereinbarung mit dem Endkunden ■ punktgenaue Lieferung laut Kundenwunsch ■ fachgerechte Entsorgung von Altgeräten, Möbeln und Verpackungsmaterial ■ Montage und Installationsservice ■ effiziente Lösungen für B2B, B2C und C2C ■ flächendeckende Zustellung in Österreich und Ungarn Erst seit 5 Jahren wird auch das 2-Mann-Handling im Konzern forciert. Hier hat sich gezeigt, dass durch Kombination verschiedener Kundenanforderungen Bündelungseffekte entstehen, die Vorteile werden an die Kunden weitergegeben. So werden über cargoe-COMFORT vor allem Endkunden mit verschiedenen Wohnungseinrichtungsgegenständen versorgt, wie Infrarotkabinen, Möbel und elektrische Haus- und Küchengeräte. Es bestehen verschiedene optional buchbare Zusatzservices, dazu zählen das Vertragen bis an den gewünschten Aufstellort, Auspacken und Aufstellen/Montage der Ware, Mitnahme der Verpackung oder auch Entsorgung von Altgeräten. Um unseren hohen Grad der Serviceleistung zu unterstreichen, setzen wir auf kurze Reaktionszeiten und schnelle Auslieferung. Ermöglicht wird das durch den gezielten Einsatz von gut geschulten Kundendienstmitarbeitern, erfahrenen Disponenten und verlässlichen Zustellern! Kleine, flinke Lieferfahrzeuge ermöglichen flexible Transportlösungen ohne Beschränkung auf Lenk- und Ruhezeiten, ohne Mautgebühren und in Zeitfenstern von zwei Stunden zu einem konkurrenzlosen Preis-/Leistungsverhältnis. Selbst Abholung und Zustellung am gleichen Tag in- und zwischen Ballungsräumen zählen zum täglichen Geschäft. Als professionellen Mehrwert bieten wir das Aufstellen und Installieren der Neuware durch Handwerker an. Ebenso werden Altgeräte abtransportiert bzw. einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Wenn es nicht so eilig ist, lagern wir die Ware bis zum gewählten Zustellzeitpunkt in einem unserer Depots und liefern dann, wenn Sie es wünschen.
Mailing-Service

Mailing-Service

Direktmailings sind alle adressierten Werbesendungen, vom klassischen Werbebrief bis hin zum umfangreichen, mehrteiligen Package mit Katalogen, Warenproben oder sonstigen Beilagen. Nutzen Sie alle Vorteile dieses Direktmarketing-Instruments und lassen Sie Ihr Mailing zu etwas ganz Besonderem werden. MDS hilft Ihnen dabei und berät Sie professionell.
Fräsen

Fräsen

Bei Ehgartner sind bis zu fünfachsige Fräsmaschinen mit CNC-Steuerung im Einsatz. Das eröffnet flexible Bearbeitungsmöglichkeiten in der Formgebung und erlaubt die relativ kostengünstige Produktion kleiner und mittlerer Serien. Ob einfache Bohrbilder und Profile, oder komplexe Gewinde und Konturen - auch beim Fräsen gibt es keine Aufgabe, die von den Ehgartner-Präzisions-Spezialisten nicht in höchster Qualität gelöst werden kann.
Weiterverarbeitungs Komplettsysteme

Weiterverarbeitungs Komplettsysteme

Produktive Holzverarbeitung dank leistungsstarker Technik Ihre Wertschöpfung ist unsere Herausforderung! Mit hohem Experten Know-how und langjähriger Erfahrung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Ideallösung Ihrer Holzverarbeitung und -weiterverarbeitung. Aus runden Hölzern werden mittels präziser Holzverarbeitung nicht nur eckige, sondern individuelles Wertholz für ganz spezifische Anwendungen gefertigt. Ein Mehrwert für Ihren Unternehmenserfolg! Erfolgreiche Wertschöpfungen in der Holzverarbeitung finden Sie bei Ihrem Systemanbieter TC Maschinenbau in den Bereichen: Hobelware, Leimholzproduktion inklusive individuell konzipierter Stapel-, Kapp-, Sortier- und Verpackungsanlagen. Leistungsstarkes Hobelwerk und Hobelmaschine sind zentrale Komponenten der industriellen Holzverarbeitung. Um Ihre Produktivität in der Holzverarbeitung langfristig zu steigern, benötigt es Anlagen, die auf Ihre individuellen Wertschöpfungsprozesse ausgerichtet sind. Ihr Systemanbieter TC Maschinenbau aus St. Veit in Kärnten liefert Ihnen speziell auf Ihren Arbeitsprozess abgestimmte Komplettlösungen. Wir setzen dabei auf Qualität und Service und stehen unseren Kunden von der Planung bis zur Montage und Wartung Ihrer Holzmaschinen tatkräftig zur Seite. Die passende Steuerung der Abläufe und präzise Scannertechnologie zur Qualifizierung und Sortierung integrieren wir mit unseren Partnern Honauer & iCon und alpiscan. Unser Angebot Wir projektieren, konstruieren und montieren individuell für unsere Kunden geplante Holzmaschinen zur Hobel- und Leimholzproduktion. Hobelwerksmechanisierungen: Hobelwerk, Hobelmaschine Mechanisierungen für die Leimholz Produktion Kippentstapelanlagen Vakuumentstapelungen Mehrfach Kappanlagen Automatische Sortier- und Stapelanlagen für Hobelware Umreifungs- und Verpackungsmechanisierungen, Verpackungsanlagen Der Bereich in der Holzverarbeitung, in dem die meiste Präzision und Effektivität von Maschinen gefordert wird, ist wohl die Weiterverarbeitung. Auch in der Produktion von Maschinen zur Weiterverarbeitung von Holz hat TC Maschinenbau in den letzten Jahren bereits viel Erfahrung gesammelt. Wir planen, entwickeln und konstruieren komplette Anlagen zur Holzweiterverarbeitung für kleine und große holzverarbeitende Betriebe. Im Bereich der Weiterverarbeitung bieten wir Komplettsysteme inklusive Hobelmaschinen, Verpackungsanlagen und Stapelmaschinen. Automatisierte Sortier- und Stapelanlagen für Hobelware werden genauso verbaut wie Umreifungs- und Verpackungsmechanisierungen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns. Wir liefern Ihnen Ihr perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmtes Komplettsystem zur Weiterverarbeitung von Holz.
Technische Software – Entwicklung

Technische Software – Entwicklung

DrS3 entwickelt Ihre individuelle Softwarelösung im Bereich der Simulation und Berechnung von strömungs- und thermodynamischen Prozessen. Die Auslegung und Optimierung von strömungs- und thermodynamischen Prozessen kann sich im Idealfall auf bekannte Lösungen der physikalischen Gleichungen, auf Erfahrungswerte und Auslegungs-Richtlinien stützen. In der industriellen Praxis ist dieser Idealfall jedoch nicht immer gegeben. Zur Optimierung von Prozessen und Anlagen sind oft kostenintensive Versuchsreihen notwendig, welche nicht selten nur im verkleinerten Maßstab möglich sind. Eine Umlegung der Ergebnisse auf die reale Anlage ist mit dem Risiko von Produktionsausfällen und Qualitätseinbußen verbunden. In dieser Situation stellen maßgeschneiderte Simulationswerkzeuge ein wichtiges Instrument dar, um die Auswirkung von Änderungen an Prozessen vorauszuberechnen, neue Prozesse zu designen oder auch um Standard-Auslegungen durchzuführen. Damit derartige Werkzeuge Eingang in die tägliche Ingenieurspraxis finden, und ohne großen Bedienungsaufwand und rasch Ergebnisse liefern können, gilt für die Entwicklung die Devise: „So einfach als möglich und so komplex als notwendig“ DrS3 bietet Gesamtlösungen in diesem Bereich an: von der mathematisch-physikalischen Modellbildung strömungsmechanischer und thermodynamischer Prozesse über die programmtechnische Umsetzung in den Sprachen C++ und FORTRAN bis hin zur Programmierung des grafischen Frontends. DrS3 hat bisher unter anderem Software-Werkzeuge zu folgenden verfahrenstechnischen Problemstellungen entwickelt: ◾ Stationäres und instationäres Betriebsverhalten von Tunnelbrennöfen in der keramischen Industrie ◾ Simulation der Ausbreitung von Flammenfronten in Rohrsystemen ◾ Slug-Flow in Öl-Pipelines ◾ Thermo-Management in Kompressoren
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Reine Formsache... Vom Einzelteil bis hin zur Großserie - wir überzeugen durch Präzision und Flexibilität. Eingesetzt werden Hochleistungs-Bearbeitungszentren mit 3, 4 oder 5 Achsen in Verbindung mit einem perfekt abgestimmten CAM-System. Senden Sie uns Ihre Zeichnung oder Skizze, und Sie erhalten schnellstmöglich Auskunft über Preis und Lieferzeit.
Fräsen

Fräsen

Qualität setzt die Produktion auf höchstem technischen Niveau voraus. Abgestimmt auf Kundenwünsche optimieren wir den Einsatz von Mensch und Maschine. Mit Fachkompetenz und Lösungsorientierung stehen wir den Kundenanforderungen und technischen Herausforderungen gegenüber.
Zerspanung

Zerspanung

Das Team von Metalltechnik Salzburg übernimmt die Zerspanung und berät Sie persönlich. Die Giesshammer Metalltechnik GmbH ist Ihr Experte für Zerspanungstechnik. Wir arbeiten für Unternehmen in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz. Unsere modernen Maschinen sorgen für exakte Ergebnisse für die Anforderungen vieler Branchen. Zerspanungstechnik für exakte Werkstücke Mit Schneidwerkzeugen bearbeiten wir in der Zerspanungstechnik Werkstücke genau nach Ihren Wünschen. Die hochwertigen CNC-Drehmaschinen, die bei Gieshammer Metalltechnik in Salzburg zum Einsatz kommen, sorgen für präzise Ergebnisse für Teile von bis zu 100 Millimetern Durchmesser. Wir arbeiten für Maschinen-, Vorrichtungs- und Fahrzeugbauer, Feinmechanik sowie Labor- und Elektrotechnik.
Telemarketing, Outbound - Terminvereinbarungen

Telemarketing, Outbound - Terminvereinbarungen

Telemarketing ist der Erfolgsfaktor für den Verkauf. Durch professionelles Telemarketing erhöhen Sie die Erfolgschancen Ihrer Kampagnen um ein Vielfaches. Versenden Sie nicht nur eine Broschüre und warten auf den Kunden oder posten was neues auf Facebook, sondern gehen Sie aktiv Ihren Zielmarkt an und fassen systematisch nach. Damit vervielfachen Sie mit Hilfe unserer Methodik Ihre Verkäufe. AP Dialog generiert in Ihrem Namen direkte Termine am Telefon. Gezieltes Telemarketing bringt Ihnen aber nicht nur zusätzliche Kunden, sondern wichtige Erkenntnisse über den Zielmarkt . Kurz – Ihr Unternehmen ist bei der Zielgruppe präsent! Terminvereinbarungen Der Kundentermin – die Bühne auf der Sie als Aussendienstler glänzen können! Viele Produkte, IT Lösungen und Dienstleistungen werden den potentiellen Kunden vor Ort präsentiert. Terminvereinbarungen benötigen sehr viel Fingerspitzengefühl für das richtige Timing, das Vorgehen bis ein Termin steht aber auch die Betreuung des potentiellen Kunden bis zum Termin. AP Dialog arbeitet dafür mit ausgefeilten rethorischen Methoden um begehrte Termine bei Entscheidern zu bekommen. Das Kampagnenvorgehen wird individuell mit Ihnen festgelegt. Im Wesentlichen aber benötigt AP Dialog für erfolgreiche Terminvereinbarungen gute Argumente, Adressen, Unterlagen und einen USP der schnell verstanden wird – also möglichst viele gute Gründe, warum der Entscheider Ihnen einen Termin geben soll – und schon kann es losgehen! Kontaktieren Sie uns unter Tel.+43 1 21113-0 oder per E-mail.
Komponentenfertigung

Komponentenfertigung

Erwarten Sie von uns nur das Beste! Um unsere Produktpalette zu ergänzen, bieten wir Ihnen umfassende Dienstleistungen, die Sie als Kunde in den Mittelpunkt unserer Bemühungen stellen. Stets gut beraten werden Sie von unseren Mitarbeiten, die kompetentes Fachwissen und Ideen mitbringen. So wird Ihr Projekt zum Erfolg. Außerdem beschaffen wir gerne nicht vorrätige Artikel bzw. Sonderprodukte. Darüber hinaus sind wir in der Lage fertige Komponenten bzw. Komplettanlagen anzubieten. Unsere Dienstleistungen umfassen zudem: - Hauseigenen CAD-gestützten Konstruktionsplätzen - Montage von kompleten Anlagen (auch bei vor Ort) - CNC-Fräsarbeiten - Zuschnitte oder Bausätze, ganz nach Ihren Wünschen - Aluminiumprofile und Zubehörteile für Ihre eigenen Montage - uvm.
Drehen / Drehteile

Drehen / Drehteile

CNC - Drehteile bis Ø 200 x 600 mm Dreharbeiten Ø 800 x 3000 mm Drehen / Drehteile CNC - Drehteile bis Ø 200 x 600 mm Dreharbeiten Ø 800 x 3000 mm http://www.bruederlambert.com/
Drehteile

Drehteile

Drehteile aus sämtlichen zerspanbaren Materialien von 2-65 mm Durchmesser ab 500 Stück Die Qualität unserer CNC Drehteile und Automatendrehteile beruht auf hoher Mitarbeiterkompetenz und ist Garant unseres Erfolges!
Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Wir kümmern uns um Ihre Immobilien und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen. Die Anforderungen an moderne Immobilien werden immer vielfältiger und komplexer. Zeitgleich steigen auch die Erwartungen der Eigentümer, Mitarbeiter und Kunden in punkto Funktionalität, Sauberkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Ganz gleich ob technische, infrastrukturelle oder organisatorische Leistungen, bei uns ist Ihr Objekt jedenfalls in kompetenten Händen. Profitieren auch Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung. Wir freuen uns auf Sie. Technische Serviceleistungen Betriebsführung Instandhaltung Optimierung technischer Anlagen aller Gewerke Störungsmanagement (24/7 Bereitschaftsdienst) Infrastrukturelle Serviceleistungen Reinigung (Gebäudereinigung, Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Fensterreinigung, Fassadenreinigung, ...) Abfallwirtschaft Außenanlagenpflege Winterdienst Beauftragtendienste FM-Checks & Objektmanagement technische Anlagen- und Gebäudeanalyse gesetzliche Vorschriften Analyse von Fördermöglichkeiten Anlagendokumentation Projektmanagement Projektierung Umsetzung von Umbaumaßnahmen Beauftragtendienste Brandschutz Sicherheitsfachkraft Präventivkräfte TECHNISCHE LEISTUNGEN Wir stellen den reibungslosen Betrieb all Ihrer technischen Anlagen und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften sicher. Regelmäßige Kontrollen durch unsere geschulten Mitarbeiter führen dazu, dass unvorhergesehenen Ausfälle minimiert werden und sich die Lebensdauer Ihrer Anlagen erhöht. Dennoch können Störungen nie zu 100% ausgeschlossen werden. Entscheidend ist im Ereignisfall das korrekte und rasche Handeln. Hierfür steht Ihnen unser 24/7 Bereitschaftsdienst zur Verfügung und garantiert ein unverzügliches Eingreifen, sollte es zu einem unvorhergesehenen Problem kommen. INFRASTRUKTURELLE LEISTUNGEN Professionelle Gebäudereinigung zugeschnitten auf Ihre Anforderungen – dafür stehen wir. Unser Portfolio erstreckt sich von der klassischen Unterhaltsreinigung, über die Sonderreinigung, bis hin zur Krankenhaushygiene. Wir wissen wie effektive und qualitativ hochwertige Reinigung auszusehen hat. Darüber hinaus lassen wir Ihre Hausfassade in neuem Glanz erstrahlen. Mehr über die Entfernung von Algenbefall und Graffiti erfahren Sie unter dem Menüpunkt alphaFASSADENOPTIK. BETRIEBSFÜHRUNG Um sowohl Nutzern als auch Kunden ein angenehmes „Objekterlebnis“ bieten zu können, ist der ordnungsgemäße und sichere Betrieb der Anlagen und Einrichtungen eine wesentliche Voraussetzung. Wir planen mit Ihnen den optimalen Anlagenbetrieb und achten auf die korrekte und wirtschaftliche Betriebsweise.
Chemisch Beizen

Chemisch Beizen

Die Korrosionsbeständigkeit von Edelstahl beruht auf der Ausbildung einer sehr dünnen chromoxidreichen Passivschicht, die sich nur an metallisch reinen Edelstahloberflächen ausbildet. Warum Edelstahl chemisch beizen? Die Korrosionsbeständigkeit von Edelstahl beruht auf der Ausbildung einer sehr dünnen chromoxidreichen Passivschicht, die sich nur an metallisch reinen Edelstahloberflächen ausbildet. Zunderschichten, Schweiß- und Anlauffarben, ferritische Verunreinigungen (z.B. Abrieb), mechanische Bearbeitungen (z.B. Schleifen, Strahlen usw.) verhindern/ beeinträchtigen die Bildung einer geschlossenen Passivschicht. Nur fachgerecht gebeizte Edelstahloberflächen und -schweißnähte garantieren daher eine volle Korrosionsbeständigkeit des Werkstoffes und bieten dazu ein dekoratives metallisches Aussehen. Beizen von Edelstahl – wie wird es gemacht ? Chemische Beizverfahren • Tauchbeizen • Sprühbeizen • Umlaufbeizen • Lokales Schweißnahtbeizen Technische Durchführung Je nach Anforderung und Größe der Werkstücke werden die zu beizenden Teile in Bäder getaucht oder die Beize direkt auf die Metalloberfläche aufgesprüht und mit aufbereitetem (entsalztem) Wasser abgespült. Danach werden die chemisch gebeizten Bauteile passiviert und mit aufbereitetem Wasser mit begrenzter Leitfähigkeit säurefrei gespült. Selbst das Beizen von Edelstahl-Rohrleitungsystemen stellt für uns kein Problem dar. Die zu behandelnden Systeme werden mit einer Kreislaufspülung gebeizt und passiviert. Unsere Dienstleistungen • Bearbeitung von Werkstücken jeder Größe (Beizbäder bis 80.000 ltr.) • Bearbeitungsdokumentation • Durchführung von Beizarbeiten auch vor Ort • Entwicklung und Lieferung von Chemikalien für das Beizen und Passivieren • Lieferung von Beizanlagen und Sprühgeräten für das Beizen. Uns sind bei der Beizbehandlung nur wenige Grenzen gesetzt. Beispiele aus unserer betrieblichen Praxis sind u. a.: • Rohre, Rohrleitungen, Formteile, • Sonderteile, • Wärmetauscherrohre, -rohrbündel und -platten, • Zäune, Geländer und Handläufe, • Lagerbehälter, Misch- und Ansatzbehälter, • Kryostaten, Fermenter, Rührwerke und Einbauten, • Reaktoren • Apparate und Anlagensysteme, • uvm.
Projektmanagement

Projektmanagement

Von einer Idee eines Kunststoffproduktes bis zu dem Zeitpunkt, in dem man es in den Händen hält liegen viele kleine und größere Prozess-Schritte. Wir bieten Ihnen als Komplettanbieter den Komfort, dass Sie alle Leistungen von der Entwicklung, über Design und Konstruktion, Werkzeugbau und Spritzguss bin hin zur weiteren Verarbeitung (Montage, Druck, Gravur) bei uns im Haus beziehen können. Unsere Kunden schätzen es sehr, dass wir intern unsere Prozesse so gestaltet haben, dass Sie so gut es geht mit nur einem Ansprechpartner konfrontiert werden. Wir überwachen für unsere Kunden die einzelnen Prozessschritte bzw.Zeitpläne und halten strengste Qualitätskriterien ein, um für Sie das beste Ergebnis zu erzielen. Als europaweit agierendes, erfolgreiches und innovatives Unternehmen ist uns ein herausragender Kundenservice ständiges Anliegen. Das Servicesiegel „Leitbetrieb Österreich“ unterstreicht unseren Anspruch, hervorragende Servicequalität zu leisten und ist zusätzlich Motivation, für unsere Geschäftspartner ein wichtiger und zuverlässiger Partner zu sein.
Terminservice: NxtDay Express, NxtDay 1030, NxtDay 1200, Terminzustellung

Terminservice: NxtDay Express, NxtDay 1030, NxtDay 1200, Terminzustellung

Ihr Kunde benötigt Ihre Produkte so früh wie möglich am nächsten Werktag? Dann ist NxtDay Express die richtige Wahl. Von einem unserer 14 Zustelldepots bringen wir, sofort nach Entladung der Nachtlinie, Ihre Ware per Sonderfahrt zum Empfänger. NxtDay 1030 Wenn eine Zustellung am frühen Vormittag ausreicht ist dieses Service die richtige Wahl. Das Service wird in den dafür vorgesehenen Postzleitzahlgebieten angeboten. NxtDay 1200 Die Zustellung erfolgt noch am Vormittag des nächsten Werktages in den dafür vorgesehenen erweiterten Postleitzahlgebieten. Terminzustellung Ihre Sendung soll nicht am nächsten Werktag sondern an einem vereinbarten Tag angeliefert werden.
Planungs- und Beratungsservice für Neubauten

Planungs- und Beratungsservice für Neubauten

FHCS bietet umfassende Planungs- und Beratungsdienstleistungen für Neubauten, um nachhaltige und energieeffiziente Gebäude zu schaffen. Unser Team begleitet alle Phasen des Bauprozesses und unterstützt bei der Auswahl umweltfreundlicher Materialien und Energiesysteme für langfristige Betriebskosteneinsparungen.
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Unsere Qualität zeichnet sich aus! Wir sind zertifiziert nach AS EN9100 Raum- und Luftfahrt sowie DIN ISO 9001:2008. Durch unsere hoch motivierten und nach besten Standards ausgebildeten Mitarbeiter, war es uns Ende November 2015 möglich, unser Qualitätsmanagement-System erfolgreich auf die sehr anspruchsvolle AS EN9100 zu erweitern. Für den Luftfahrt Bereich produzieren und entwickeln wir hauptsächlich hochwertige Dreh- und Frästeile sowie kundenspezifische Vorrichtungen. Durch unsere eigene Qualitätsmanagement – Abteilung gehen wir natürlich auch auf spezielle Kundenanforderungen ein. Unsere Zertifikate stehen nicht nur für unseren hohen Qualitäts-und Leistungsstandard, sondern dokumentieren vor allem die Verpflichtung gegenüber unseren Kunden – und das spiegelt sich in unseren Auszeichnungen und Awards wider.
Realisierung von Bauprojekten

Realisierung von Bauprojekten

Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung. Die Realisierung wird in vier wesentliche Phasen gegliedert: 1.Bestimmung und Leistungsbeschreibungen der Einzelgewerke, 2.Ausschreibung, Angebotseinholung, Vergabe an Subunternehmen (inkl. Verträge), 3.Errichtung des Industriebaus oder Gewerbebaus mit regelmäßiger Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle, 4.Abnahme, Übergabe, Endabrechnung, Baufertigstellungsmeldung, Inbetriebnahme. Wenn wir für Sie als Totalunternehmer tätig sind übernehmen wir in allen vier Phasen die volle Haftung für Ihren Industriebau. Unsere Dienstleistungen: Ausarbeitung aller für die Realisierung erforderlichen Unterlagen, Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement, Vorabnahmen, Endabnahme, Mangelfeststellung und Baufertigstellungsmeldung – jeweils angepasst an die Größe, den Umfang und die Komplexität Ihres Bauvorhabens, wie: Erstellen der Ausführungspläne für Bau- und Haustechnikgewerke, Detailstatik, Schalungs-, Bewehrungs-, Stahlbau- und Holzbauplanung, Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Aussendung, Anbotseinholung, Anbotsprüfung, Auswertung, Vergabevorschläge, Vergabeverhandlungen, Vertragswesen, Feinterminplanung, Koordination und Einweisung der Professionisten. Laufende Herstellungsüberwachung, und Baustellenkoordination, Prüfung von Nachtrags- und Zusatzleistungen, Kostenverfolgung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich Terminüberwachung und regelmäßiger Soll-Ist-Vergleich, Qualitätskontrolle, Probebetrieb in Ihrem Industriebau, Abnahmen und Übergaben, Endabrechnung und Auflistung der Gewährleistungsfristen und Haftrücklässe, Baufertigstellungsmeldung und Endbericht. Die Umsetzung ist mit der Baufertigstellungsmeldung, der Endabrechnung, ggf. der behördlichen Nachführung von Änderungen, Mangelsanierung der Ausführungsfirmen und der Inbetriebnahme abgeschlossen. Ihr Projekt ist abgeschlossen – viel Erfolg, Freude und gute Geschäfte wünscht Ihr Partner Ecoprojekt! Ecoprojekt übernimmt als Totalunternehmer Entwurf, Planung, Bewilligung, Bauleitung und Ausführung. Der Vorteil ist eine Generalhaftung Ihres gesamten Bauvorhaben zu einem Fixpreis und Fixtermin. Ecoprojekt bietet Ihnen auch die Möglichkeit eines offenen Totalunternehmer an. Damit haben Sie Mitsprache bei der Vergabe der Einzelgewerke und Kostenoffenlegung. Als Totalunternehmer stehen wir Ihnen auch nach Ihrem fertiggestellten Bauprojekt gerne zur Verfügung.
weQubeVision

weQubeVision

Das neue Softwaremodul weQubeVision mit Mustervergleich macht die Smart Camera noch einfacher und intelligenter. In nur drei Schritten lassen sich komplexe Bildverabeitungsanwendungen lösen. Das neue Softwaremodul weQubeVision mit Mustervergleich macht die Smart Camera von wenglor noch einfacher und intelligenter. In nur drei simplen Schritten lassen sich komplexe Bildverabeitungsanwendungen ab sofort auch ohne Experten-Know-how lösen – dank der kantenbasierten Objekterkennung. Erhältlich ist die neue Softwarelizenz sowohl in der Hardwarevariante mit Autofokus oder mit C-Mount-Gewindeanschluss. Zusätzlich zu den bereits etablierten Modulen weQubeVision Standard, weQubeDecode und weQubeOCR ermöglicht weQubeVision mit Mustervergleich nun außerdem das kantenbasierte Erkennen von Objekten. Für Anwender industrieller Bildverarbeitung sind insbesondere das einfache Lösen von komplexen Applikationen, die intuitive Konfiguration des Produkts sowie das kosten- und platzorientierte Produktdesign von entscheidender Bedeutung. weQubeVision mit Mustervergleich vereint all diese Aspekte in der Smart Camera weQube. Mit der neuen Softwarelizenz können Objekte unabhängig von deren Position und Drehlage im Bild wiedererkannt werden (x-, y- und 360°-Nachführung). Ein kantenbasierter Algorithmus sorgt dafür, dass im Sichtfeld der Kamera mehrere gleiche und unterschiedliche Objekte simultan erkannt werden können. In nur drei einfachen Schritten ist weQube einsatzbereit für den Mustervergleich. Der Programmcode setzt dabei auf die Bildverarbeitungsbibliothek von Halcon und steht somit für hohe Qualität, Robustheit und Geschwindigkeit. Neben der realen 360°-Nachführung lassen sich auch überlagerte Objekte und Objekte vor komplexen, nicht homogenen Hintergründen präzise und zuverlässig erkennen. Auch skalierte Objekte und unterschiedliche Abstände zum Objekt meistert weQubeVision mit Mustervergleich mit Bravour – um eine hohe Prozessqualität zu gewährleisten. Auch für weiterführende Funktionen wie beispielsweise das Prüfen der Maßhaltigkeit ist der Mustervergleich eine ausgezeichnete Basis. Dabei ist die neue Softwarelizenz – je nach Kundenwunsch – ohne Aufpreis bereits in der Smart Camera enthalten und frei kombinierbar mit den weQube-Hardwarevarianten mit Autofokus oder mit C-Mount-Gewindeanschluss. Auch gibt es sie wahlweise mit einem Farb- oder Monochrombildchip, mit Weiß- oder Infrarotlicht oder optional mit Ethernet oder PROFINET & EtherNet/IP™. Bestehende Kameras können upgedatet werden. „Wer alle weQube-Softwaremodule, nämlich weQubeVision mit Mustervergleich, weQubeDecode und weQubeOCR, miteinander kombiniert, erhält weQube – die Smart Camera“, erläutert wenglor-Produktmanager Stefan Winkler. „Mit dieser Kombination lassen sich alle intelligenten Bildverarbeitungsaufgaben für die automatisierte Industrie einfach lösen – weltweit über alle Branchen hinweg.“
Qualität und Umwelt

Qualität und Umwelt

Fokusierte Qualitätsziele und stetiger Bedacht auf schonenden Umgang mit Ressourcen war für Graf von Anfang an die Basis des unternehmerischen Handelns. Über die Jahre entstand ein High-Tech Maschinenpark, der stets erweitert wurde, um neue Technologien in hoher Qualitätslage und umweltschonend abzudecken. Qualitätsmanagement: Der Einsatz von modernen Fertigungseinrichtungen ermöglicht die Etablierung eines Produktionszentrums mit umfassenden Möglichkeiten der Lohnfertigung im Bereich elektronischer und elektromechanischer Baugruppen und Geräte. Durch technisch fundierte Dialogfähigkeit wird eine bestmögliche unmissverständliche Interpretation und Ausführung der Kundenforderungen sichergestellt. Ergänzend zu diesem Grundsatz unterstreicht Liefertreue und höchster, gelenkter Fertigungsstandard die hohe Verantwortung gegenüber dem Kunden. Mit der Zertifizierung nach prozessorientierten Managementsystemen wird unsere Ausrichtung nach hohem Qualitätsanspruch im Sinne der Null-Fehler-Strategie dokumentiert. -ISO 9001:2008 -ISO 13485:2012 + AC:2012 (Medizintechnik) Wir verpflichten uns damit, für die Einhaltung der Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen zu sorgen. Um den hohen Qualitätsansprüchen, sowie den gesetzlichen Forderungen gerecht zu werden, werden fachlich richtig ausgewählte Mitarbeiter ständig weitergebildet und geschult. Alle Mitarbeiter sind dadurch mit dem Qualitätsgedanken identifiziert bzw. arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse auch eigenverantwortlich mit. Umweltpolitik: Der umweltschonende Umgang mit Ressourcen und Materialien wird allen Mitarbeitern des Unternehmens im Schulungsprozess als ideologischer Grundsatz weiter vermittelt. Die Fertigungsverfahren bei Graf Elektronik GmbH beruhen auf Basis der RoHS Richtlinie. Da Graf Elektronik GmbH die für das Produkt notwendigen Komponenten in der Regel nach Kundenvorgaben beschafft, bedarf es einer entsprechenden Vorauswahl durch den Entwickler bzw. entsprechender Vorabstimmung. Bei Eigenentwicklungen werden RoHS konforme Bauteile vorausgesetzt. Die im Unternehmen entstehende Abwärme wird beispielsweise in Rückspeise-, oder Wärmetauschverfahren in den Erzeugungsprozess recycliert. Papier, Kunststoff, Metall, Elektronikschrott, etc. werden in entsprechenden Trennstoffbehältern fachgerecht gesammelt (Ökoprofit-Unternehmen) und der Wiederverwertung zugeführt. Für den Prozess mitverantwortliche Hilfsstoffe, wie z.B. Stickstoff werden umweltschonend und wirtschaftlich durch den Einsatz von entsprechenden Generatoren autark im Haus erzeugt. REACH, RoHS und WEEE, Conflict Minerals: Als EMS-Anbieter kann Ihnen Graf Elektronik GmbH bei der Einhaltung der Umweltschutzbestimmungen für elektronische Bauelemente und die Elektronikfertigung helfen. Wir beraten Sie gerne, damit Sie auf bevorstehende Änderungen optimal vorbereitet sind. RoHS und WEEE sind nur der Anfang einer strengeren und konsequenteren rechtlichen Regelung, die weltweit entweder bereits erlassen wurde oder vorbereitet wird. Graf Elektronik GmbH hat die nötige Fachkompetenz und die Ressourcen, um Sie bei der Einhaltung der neuen Umweltbestimmungen zu unterstützen. REACH: REACH ist die Verordnung der Europäischen Gemeinschaft über Chemikalien und ihre sichere Verwendung (Directive EC 1907/2006). Sie befasst sich mit der Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Das Gesetz ist in Kraft getreten am 1. Juni 2007. Das Ziel von REACH ist es, den Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt durch die bessere und frühere Identifizierung der Eigenschaften von chemischen Substanzen zu verbessern. Die REACH-Verordnung soll auf die Industrie eine größere Verantwortung übertragen, um die Risiken von Chemikalien zu verwalten und Sicherheitsinformationen über die Stoffe transparent zur Verfügung zu stellen. Chemikalien-Hersteller und -Importeure sind verpflichtet, Informationen über die Eigenschaften der chemischen Stoffe, die ihre sichere Handhabung ermöglichen, bereit zu stellen und die Informationen in einer zentralen Datenbank der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) in Helsinki registrieren zu lassen. Die Verordnung fordert auch die fortschreitende Substitution der gefährlichsten Chemikalien, wenn geeignete Alternativen identifiziert wurden. Nach eingehender Prüfung unseres Produktportfolios haben wir festgestellt, dass GRAF Elektronik GmbH als nachgeschalteter Anwender von Zukaufteilen von der REACH-Verordnung nicht betroffen ist. Eine Registrierungspflicht gilt z.B. nur für Produkte, die verbotene Stoffe bei ordnungsgemäßer Verwendung während ihres Lebenszyklus (Entsorgung nicht eingeschlossen) freisetzen und die in der REACH-Verordnung vorgegebenen Mengen überschreiten. Wir gehen daher davon aus, dass wir keiner Registrierungspflicht unterliegen.
Qualitäts Management

Qualitäts Management

Um die qualitativ hochwertige Arbeit auch zukünftig sicherzustellen, ist ein durchdachtes Qualitätsmanagement-System für Antemo unabdingbar. Nach dem EN 9100:2009 und ISO 9001:2008 Standard zertifiziert sorgen unsere Qualitätsmanager für konstante Sicherheit und ständige Weiterentwicklung in Bereichen der Fertigungstechnik, des Maschinen- und Anlagenbaus, der Halbleiterindustrie, der Luft- und Raumfahrt, wie auch in der Medizintechnik. Die professionelle Beobachtung und Kontrolle einzelner Prozessschritte und gegebenenfalls eine Optimierung jener Prozesse verbessert unsere Arbeitsqualität ständig.
IT Lösungen

IT Lösungen

T-Lösungen bei Comdion Eine gute Planung geht jedem Projekt voraus, das ist auch in der IT nicht anders. Sei es das Aufstellen eines Backupspeichers, ein IT-Umzug oder eine Neuanschaffung der ganzen IT-Infrastruktur - eine gute Planung mindert die Kosten im Nachhinein und fördert eine zufriedenstellende Fertigstellung Ihrer IT-Lösung. Wir planen die vorhandenen Mittel ein und integrieren dann, wenn es langfristig Sinn macht. So sparen wir mit IT-Lösungen Geld und Ressourcen. Durch unsere jahrelange Erfahrung in IT-Projekten wie Umzug, Neuanschaffung, Softwareumstellung usw. können wir Ihnen unseren Erfahrungsschatz weitergeben. So sparen Sie Ihre Ressourcen! Alles selber machen Sie möchten alles selber machen und wir sollen Sie nur in manchen Fragen unterstützen? Etwas Hilfe bitte Manche Teilbereiche können Sie selbst abdecken, wie z.B. den Aufbau und die Verkabelung des Netzwerkschranks und der Hardware - den Rest übernehmen wir. Full Service Wir kümmern uns um alles in Ihrem IT-Projekt, vom Hardwareumzug des Servers, über den Aufbau der Hardware, bis zur Mitarbeiterschulung, bleibt kein Wunsch offen.
Planungs- und Baustellenkoordination

Planungs- und Baustellenkoordination

Wir übernehmen für Sie gerne die Planungs- und Baustellenkoordination in Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Burgenland, Steiermark und Salzburg Stadt! Lt. BauKG (Bauarbeitenkoordinationsgesetz) ist jeder Bauherr verpflichtet einen Baustellenkoordinator einzusetzen, welcher zwischen den ausführenden Unternehmen vermittelt und die Grundsätze der Gefahrenverhütung auf der Baustelle sicherstellt. Der Baustellenkoordinator hat die Aufgabe: -> die Umsetzung der Grundsätze zur Gefahrenverhütung und die Umsetzung der einschlägigen Bestimmungen über Sicherheits- und Gesundheitsschutz zu koordinieren, -> darauf zu achten, dass Arbeitgeber und Selbständige den Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan (SiGe-Plan) anwenden, -> SiGe-Plan und Unterlagen für spätere Arbeiten bei eingetretenen Änderungen anpassen, -> für Zusammenarbeit und Informationsfluss zwischen allen Beteiligten auf der Baustelle zu sorgen Eine ordentliche Baustellenkoordination bewirkt: -> Präventive Arbeitssicherheit wird umgesetzt und kontrolliert -> Zeitersparnis durch weniger Störfälle auf der Baustelle -> Erhöhung der Produktivität aller beteiligten Unternehmen -> Rechtssicherheit aller Mitarbeiter am Bau durch Fachberatung vor Ort -> Reduzierung der Arbeitsunfälle und der damit verbundenen Kosten für den Unternehmer Entsprechend des Baustellenumfanges und der zu erwartenden Gefahren steht der Baustellenkoordinator als kompetenter Ansprechpartner für eine sichere Bauabwicklung für alle ausführenden Unternehmen auf der Baustelle zur Verfügung. Das Team von Übleis Sicherheitstechnik übernimmt für Sie gerne die Baustellen-Vorankündigung, erstellt den SiGe-Plan und sorgt bei regelmäßigen Baustellenbesichtigungen für dessen ordnungsgemäße Umsetzung.
Engineering für Mechanik, Engineering-Dienstleistungen

Engineering für Mechanik, Engineering-Dienstleistungen

Engineering-Dienstleistungen Unsere umfassenden Engineering-Dienstleistungen bieten 3D-Konstruktionen in SolidWorks und CATIA, professionelle 2D-Zeichnungsableitungen sowie technische Zeichnungserstellung. Wir unterstützen Ihre Projekte auch mit präzisen Simulationen mittels FEM, um die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Engineering-Projekte zu maximieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für innovative und technisch anspruchsvolle Lösungen. service [Ingenieur-Dienstleistungen, Ingenieur-Services, Ingenieurdienstleistungen, Ingenieur-Dienstleistung, Ingenieur-Service, Ingenieurleistungen, Ingenieur-Leistungen, Ingenieurdienstleistung, Engineering-Büro, Ingenieur-Leistung, Dienstleistungen im Bereich Automation, Engineering, QS, Engineering-Büros, Engineeringbüro, Konstruktionsdienstleistungen, Engineeringbüros]
Ähnliche Suchen